Adolf Hitler – Warum hörten so viele auf Adolf Hitler?

Wenn ich auch sage:

" Verruchter Despot -
Es ist gut, du bist tot -
Primitiv dein Gefühl!
Jeder Gedanke zuviel!"

Wenn man im Elternhaus als junger Mensch die Vaterlandsliebe eingesogen hatte dann war da zunächst die wunderbare Jugenderziehung durch großartige Vorbilder in der bündischen Jugend bei den Christlichen Pfadfindern durch die jeweiligen Gruppenführer. Bei den oft mehrtägigen Fahrten und Wanderungen Lagerfeuer in der Nacht um die Fahne und Lieder gesungen, Schnitzeljagden und Speerspiele, selbst gekocht, und Tee aus den Pflanzenblättern des Waldes.

Plötzlich wurden die vielen Verbände der bündischen Jugend - im Verlaufe der Politischen Entwicklung - von der Hitlerjugend übernommen.

Eine gewaltige Propaganda durch Joseph Göbbels - Baldur von Schirach - Göring - und dem ebenso redegewandten Adolf Hitler - alle waren mit den späteren militärischen Siegen in der ganzen Welt - wie eine gründliche Gehirnwäsche! Die riesigen Aufmärsche der SS der SA und der Hitlerjugend und des Jungvolks in Verbindung mit der Militärmusik, der entsprechenden Literatur und den Liedern die Deutschland und den deutschen Menschen verherrlichten. Da waren die Fanfahren und Landsknechtstrommeln der Hitlerjugend und des Jungvolks.

zur Postkarte (71 000 Byte)
 
zurück