aus meiner Arbeit ...
das „Rautensteppmuster“

Rautensteppmuster

Polsterung mit Rautensteppmuster

Diese grüne Bettcouch auf dem Foto zeigt das Rautensteppmuster gesteppt von einer 2 Meter Langarm-Nähmaschine. Das konnte nur die Fa. Löpoma in Löhne (Herbert Kreft). Hierzu eine Anmerkung. Eines Tages waren Margrit und ich, Hellmut, in Espelkamp bei einem Techniker, der uns ein kleines Gerät entwickeln sollte welches man in den 2 m Langarm der Nähmaschine einfügen konnte, damit die Nadelführung gezwungen war die Raute zu steppen.

Das Experiment klappte, wie man auf dem Foto sieht. Margrit und ich verließen spät abends im Dunkel den Techniker. Wir gingen an unseren Golf, schlossen auf, und setzten uns in das Auto. Aber da merkten wir, dass dieses Auto gar nicht unser Golf war! Wir sind schnell wieder ausgestiegen und haben unseren Golf zur Heimfahrt genommen.

Hellmut


© Helmut Hartwig 2012 - [Stand: 18.11.2012]